Wir gewähren auf sämtliches Druckerverbrauchsmaterial (Druckerpatronen, Toner, Trommeln, Thermo-Transfer-Bänder, Farbbänder, Transferbänder, Heizelemente) 2 Jahre Garantie ab Rechnungsdatum.

Selbstverständlich bestehen im Falle eines Mangels die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden. Durch die Garantie werden diese nicht eingeschränkt.

Maßgeblich für die Wahrung der Fristen ist der Eingang der Mitteilung eines Mangels bei uns.

Ausgeschlossen von der Garantie sind Schäden, die auf eine nicht fachgerechte Installation oder Montag, Veränderung an der Ware, Fehlgebrauch oder Nichtbeachtung von Bedienungs- oder Montageanleitungen zurückzuführen sind. Die Garantie ist beschränkt auf Schäden an der gelieferten Ware selbst. Die Erstattung von Aufwendungen für z.B. Ein- und Ausbau, Überprüfung entsprechender Teile sowie Forderung nach entgangenem Gewinn und Schadenersatz sind von der Garantie ebenfalls ausgeschlossen. Tritt ein Garantiefall ein, hat der Kunde alles zu unternehmen um den Schaden zu begrenzen.

Bei Veränderung oder nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch durch den Käufer oder durch nicht autorisierte Dritte erlischt die Garantie.

Im Falles eines durch unsere Produkte verursachten Schaden am Gerät des Kunden (z.B. Drucker) ist dieser Schaden im Garantiezeitraum uns zu melden. Reparaturkosten für z.B. Instandsetzungen werden von uns nicht übernommen, wenn diese nicht von uns in Auftrag gegeben oder genehmigt wurden.

Produkt wurde unter "Meine Produkte" gespeichert.